Biografie

dieter heymann

DIETER HEYMANN

Philosophischer Berater -  Buchautor - Vorträge - Seminare

Dieter Heymann, 1945 in Darmstadt geboren, absolvierte nach dem Abitur eine kaufmännische Lehre. Von 1967 bis 1970 arbeitete er im Außendienst eines Industrieunternehmens. Von 1970 bis 2003 leitete er ein familieneigenes Unternehmen in Darmstadt. In den Jahren 1975 bis 1978 studierte er nebenberuflich Psychologie an der Akademie für Verhaltenspsychologie in München. Von 2003 bis 2012 war er zu einem Magisterstudium für Philosophie und Psychologie an der Technischen Universität in Darmstadt immatrikuliert. Von 2006 bis  2012 hat er sich als Gründungs- und Vorstandsmitglied für den Aufbau  des gemeinnützigen Vereins Akademie 55plus in Darmstadt engagiert. Dieter Heymann ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder. Sein erstes Buch „Fröhlich altern – Nützliche Tipps für ein erfülltes Leben“ ist im Mai 2014 erschienen. Das zweite Buch "Harriet und Hermine - Eine Lebensgeschichte im     20. Jahrhundert" ist im September 2016 erschienen.

Neu: Das dritte Buch "Weise altern - Persönliche Lebenserfahrungen und philosophische Erkenntnisse" ist im August 2018 erschienen und in allen Buchhandlungen erhältlich.  Weitere Informationen zum neuen Buch