Bachblüten und Astrologie

Peter Damain untersucht in seinem Buch „Astrologie und Bach-Blütentherapie“ aus dem Aquamarin Verlag die astrologischen Bezugspunkte zur Bach-Blüten-Therapie und gelangt zu faszinierenden Ergebnissen. Die „zwölf Heiler“, die grundlegenden ersten zwölf Blüten, die Dr. Bach entdeckte, weisen eine verblüffende Korrespondenz zu den zwölf Tierkreiszeichen der Astrologie auf. Leider ist dieses hochinteressante Buch nicht mehr im Handel erhältlich. Es gibt die Möglichkeit einer Beschaffung in einem Antiquariat "Antiquarische Bücher- online"  www.antbo.de

 

In diesem Zusammenhang sei auf ein weiteres Buch hingewiesen, das heute auch nicht mehr im Handel gibt: „Lebenshilfe Astrologie“ von Fritz Riemann im Pfeiffer Verlag. Prof. Riemann war Dozent und Lehranalytiker am Institut für psychologische Forschung und Psychotherapie in München und Ehrenmitglied der Academy of Psychoanalysis in New York. Er starb 1979 in München. Dieses Buch zeigt allen jenen, die Astrologie als unwissenschaftlich und als Para-wissenschaft abtun, wie ein anerkannter Wissenschaftler sich mit diesem Thema ernsthaft auseinander-setzt. Allen Skeptikern wird gezeigt, dass Astrologie etwas taugt, wenn sie nicht so angewendet wird, wie man das in unserer "Yellow Press" lesen kann.

 

 

Folgende Themen für Einführungsvorträge oder Seminare biete ich an:

 

1. Die einzelnen Bach-Blüten und deren Bedeutung.

 

2. Wie können Bach-Blüten bei der Lösung meiner Probleme mich unterstützen und eine gute Hilfe sein?

 

3. Wie kann ich Selbstvertrauen, Sicherheit und Erfolg mit Hilfe von Bach-Blüten erreichen?